top of page

Ein Tropic Marin Aquarium (14): Aufrüstung der Beleuchtung

Nach etwa 6 Monaten beschloss ich, das Beleuchtungssystem zu ändern. Das mit dem Becken gelieferte AquaPerfekt-Licht ist ein wunderbares und tolles Licht, aber ich wollte ein Hybrid-Lampe. Ich möchte unbedingt den T5-Look - vor allem in einem Ausstellungsaquarium.

Glücklicherweise bietet Giesemann einige großartige Hybridlampen an. Und nur das Beste ist gut genug für dieses Aquarium, so fiel die Wahl auf die Aurora V8. Sie passt perfekt zu dem Becken!

Diese Lampe hat drei LED-Cluster in der Mitte. Diese sind leistungsstark und würden allein genug sein, um die Korallen in dieser Beckengröße zu versorgen. Die LED's werden von je drei T5-Röhren auf beiden Seiten flankiert. Dies gibt ein sehr gesundes und homogenes Licht.

Kombiniere gutes Licht mit gutem Wasser und du wirst tolle Ergebnisse bei deinen Korallen erzielen. Noch cooler ist, dass ich mit diesem Licht tatsächlich viel besser und einfacher im Aquarium arbeiten kann als vorher. Das wird sich später sehr bezahlt machen, wenn das Aquarium älter wird und die Pflege langweiliger und wiederholender wird. Alles, was dazu beiträgt, die Arbeit zu erleichtern, ist eine Überlegung wert.

Viel Spaß beim Reefing. -Samuel Christensen





32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page