top of page

Ein Tropic Marin Feldversuch

Während des Strandbesuchs wurde mein treues Tropic Marin Compact Lab mitgenommen und einem harten Praxistest unterzogen.



Das Kit ist großartig und enthält eine Menge guter Tests, einschließlich Alkalinität und pH-Wert. Besonders diese waren interessant, da sie in Riffaquarien sehr entscheidend sind. Wie sind die KH und pH-Wert In einer solchen brackigen Umgebung zu bewerten?


Es überrascht nicht, dass die Werte innerhalb der normalen Bereiche lagen. Die Austern bräuchten einen Puffer für die Kalkbildung, und der Sauerstoffgehalt war so hoch, wie er sein sollte.

Beachten Sie, wie einfach die Farbe auf dem pH-Testkit zu lesen ist. Das ist der Grund, warum ich keine pH-Sonden verwende.

-Samuel Christensen

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page